Ladeanleitung – Unity Public 22kW AC
Laden per Ladekarte
• Stecken Sie den Stecker in die Ladebuchse des Fahrzeuges bis er einrastet.
• Halten Sie Ihre RFID-Ladekarte 3-5 Sekunden an das zugehörige RFID-Feld an der Ladestation um sich zu authentifizieren.
• Der Ladevorgang wird gestartet.
• Halten Sie wieder Ihre Ladekarte an das Kartenlesefeld.
• Ziehen Sie den Stecker ab und platzieren Sie diesen wieder in der Halterung.
Hinweis: Auch das Aufsperren des Fahrzeugs kann den Ladevorgang beenden.
Laden per Smartphone
• Stecken Sie den Stecker in die Ladebuchse des Fahrzeuges bis er einrastet.
• Wählen Sie den gewünschten Ladepunkt auf Ihrem Smartphone aus.
• Der Ladevorgang wird gestartet und am Display werden Sie über den Ladezustand der Batterie, Restladedauer, gelieferte kWh und bereits abgelaufene Ladezeit informiert.
• Öffnen Sie den Browser oder die App auf Ihrem Smartphone.
• Beenden Sie dort die Ladung.
• Ziehen Sie den Stecker ab und platzieren Sie diesen wieder in der dafür vorgesehenen Halterung.
Hinweis: Auch das Aufsperren des Fahrzeugs kann den Ladevorgang beenden.
Ladeanleitung – UNITY DC 30kW, 120kW & 360kW
Laden per Ladekarte
• Stecken Sie den Stecker in die Ladebuchse des Fahrzeuges bis er einrastet.
• Wählen Sie den von Ihnen benötigten Ausgang am Display aus, falls dieser nicht automatisch gewählt wurde.
• Nach erfolgreichem Verbindungscheck folgt die Aufforderung zum Identifizieren.
• Halten Sie Ihre RFID Karte dazu 3-5 Sekunden an das Kartenlesefeld.
• Der Ladevorgang wird gestartet und am Display werden Sie über den Ladezustand der Batterie, Restladedauer, gelieferte kWh und bereits abgelaufene Ladezeit informiert.
• Wählen Sie Ihren Ausgang am Display aus.
• Halten Sie wieder Ihre Ladekarte an das Kartenlesefeld.
• Ziehen Sie den Stecker ab und platzieren Sie diesen wieder in der dafür vorgesehenen Halterung.
Laden per Smartphone
• Stecken Sie den Stecker in die Ladebuchse des Fahrzeuges bis er einrastet.
• Wählen Sie den gewünschten Ladepunkt auf Ihrem Smartphone aus und warten Sie auf den weiteren Verbindungscheck.
• Der Ladevorgang wird gestartet und am Display werden Sie über den Ladezustand der Batterie, Restladedauer, gelieferte kWh und bereits abgelaufene Ladezeit informiert.
• Öffnen Sie den Browser oder die App auf Ihrem Smartphone.
• Beenden Sie dort die Ladung.
• Ziehen Sie den Stecker ab und platzieren Sie diesen wieder in der dafür vorgesehenen Halterung.
Wichtiger Hinweis
• Eine Kombination der Freischaltmethoden ist nicht möglich – wurde die Ladung bspw. via App gestartet, muss diese darüber beendet werden.
• Bei Störungen kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter der Nummer +43 5 031 351 855.
• Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist, sollte das Fahrzeug zügig von der Ladestation entfernt werden, um anderen Personen die Möglichkeit zu geben, diese zu nutzen.
• Das Parken ohne aktiven Ladevorgang an der Ladestation ist nicht gestattet.